Ostereiersuche 2024

Osterevent im Schulhaus Wies

Am Mittwoch, 27. März 2024 hat die SchüKo eine Ostereiersuche für alle Kinder und Lehrpersonen im Schulhaus Wies organisiert.

SchüKo bedeutet Schülerkomission. Die SchüKo im Schulhaus Wies plant viele Anlässe, organisiert Wiestreffs, kümmert sich um diverse Anliegen der Klassen und sorgt dafür, dass alle Kinder eine Stimme bekommen und gehört werden.

Beim Osterevent hat die SchüKo nach einigen Planungssitzungen über 200 bunte Eier bestellt und schon bald wurde das SchüKo-Sitzungszimmer zu einer Osterwerkstatt. Die Eier wurden mit Leckereien gefüllt und anschliessend draussen, rund ums Schulhaus versteckt. Zwei der SchüKo-Mitglieder gingen zuvor in Hühnerkostümen in jede Klasse, um die Schülerinnern und Schüler über die Ostereiersuche zu informieren. Als die Schulglocke die Pause einbimmelte, machten sich alle auf die Socken oder besser gesagt auf die Suche nach den Ostereiern. Am Schluss sammelte die SchüKo die nicht gefundenen Eier ein und verteilte sie an jene Kinder, die kein Ei gefunden haben. So gingen nach der Pause alle Schülerinnen und Schüler glücklich zurück in ihre Klassenzimmer. Es war ein toller Event mit vielen strahlenden Kinderaugen.

SchüKo-Team, Schulhaus Wies