Velo-Workshop 5. &. 6. Klassen Wies

Thema «Velo» in den 5. und 6. Klassen im Schulhaus Wies

6 Workshops, 6 tolle Sachen, 6 neue Sachen zum Lernen

Im Rahmen unseres Themas «Velo» haben die beiden 5./6. Klassen des Schulhaus Wies einen Workshop-Morgen verbracht. Drei Kinder berichten: 

Frau Zaugg zeigte uns anhand von einem Wasserbecken und einem Veloflickset wie wir einen Platten reparieren konnten. Unsere Gruppe hörte interessiert zu.
Der zweite Posten war das Pumpen. Ich hatte leider einen Platten, aber wir konnten es erfolgreich pumpen. Wir haben geguckt, was für ein Ventil wir hatten. Ich hatte ein Auto-Ventil. 
Wir haben einen Hindernis-Parcours gemacht. Ich habe mich sogar getraut, über die Schanze zu springen. Es war ein bisschen knifflig, aber cool. 
Nik erklärte uns, wie man den Schlauch vom Reifen befreite. Ich fand, es war der beste Posten. 
Jakob und Silja haben uns gezeigt, wie man Einrad fährt. Sie konnten das richtig gut. Ich hab’ das noch nie gemacht und will es unbedingt lernen, denn es war ziemlich cool. Dann schauten wir noch einen Film über Einradfahrer. 

Dijar, Alina, Emilia, 5./6. Kl. Wies 2