Fussballmatch

Der Lehrpersonen-Schüler*innen Match Juni 2023

Zu Beginn des Spiels strömten immer mehr Fans in die Turnhalle. Die Stimmung in der Halle war atemberaubend. Um 11:05 Uhr war der Anpfiff. Wir Schüler*innen hatten sehr Mühe, uns durch die Verteidigung durchzuspielen. Darum kassierten die Schüler*innen nach einer schwierigen Anfangsphase schon das erste Tor. Der Torschütze für das Lehrpersonenteam war Tobias Hotz mit einem raffinierten Volley in die rechte untere Ecke. Kurz darauf starteten Tobias Hotz und Alsane Koitè eine riesige Torshow. Alsane Koité hat innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore geschossen. Wir Schüler*innen gaben schon fast auf, doch durch Jasmin Graf konnten wir das 1:3 erzielen, danach war Halbzeit.

Nach der Halbzeit lief es deutlich besser für die Schüler*innenmannschaft. Denn schon früh konnte Yanick Moser das 2:3 erzielen. Kurz darauf holte Andrin Lüthi einen Elfmeter heraus. Mauro Wenger war der Schütze des Elfmeters, natürlich traf er. Aber nein, die Lehrpersonen wollten nicht aufgeben! Sie trafen zum 3:4. Kurz darauf erzielten jedoch die Schüler*innen das 4:4. Der Zeitdruck sass auf der gesamten Schüler*innenmannschaft, sie mussten möglichst schnell ein weiteres Tor erzielen. Und dies gelang ihnen nach einer grossartigen Leistung der gesamten Mannschaft. Die Halle bebte und kurz darauf war das Spiel zu Ende. Der Schlusstand war 5:4 für die Schüler*innenmannschaft.

Danke an unseren Schiedsrichter Robin Brunner und alle die mitgespielt haben. Es war sehr eine coole Idee von Frau Giezendanner, vielen Dank.

Andrin Lüthi, 6. Klasse Wies 1