Sporttag 2023

Sporttag Schule Wies / Bissau

Am Dienstag, 9. Mai 2023 war wiederum einiges los im Schulhaus Wies. Auf dem Pausenplatz versammelten sich 170 sportlich gekleidete Kinder. Mit grossem Interesse hörten die Schülerinnen und Schüler den vier Studierenden der PHSG zu. Jason Hilliard, Shania Vogt, Selina Koch, Selin Thür mussten im Rahmen ihrer Ausbildung ein Projekt planen und durchführen, wodurch wir in den Genuss von einem Sporttag kamen.

Am Vormittag durften die Kinder in altersdurchmischten Gruppen an verschiedenen Posten ihr sportliches Geschick zeigen. Von grosser Bedeutung waren das gegenseitige Helfen und Unterstützen. Nur so konnte die Gruppe am meisten Punkte holen... Einmal war es von Vorteil, klein und leicht zu sein, ein anderes Mal war Muskelkraft oder Schnelligkeit gefragt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Schule ging es am Nachmittag für die grösseren Kinder weiter. Es durfte gespielt und gelacht werden. Es wurde Brennball, Ping Pong, Zonenball, Riesenfussball und Wikinger Schach gespielt.

Nochmals ein «DANKESCHÖN» an die vier Studierenden der PHSG. Mit grossem Aufwand, viel Elan und Herzblut haben sie der Primarschule Wies einen tollen Sporttag ermöglicht.

Denise Steinmeier