• Kürbissuppenessen Schulhaus Wies

Aufgrund der Corona-Situation wird das traditionelle Kürbissuppenessen beim Schulhaus Wies abgesagt.

• Werkstatt-Einblicke bei der Bahn

Die Basisstufe Wies 2 hat einen Preis bei den Appenzeller Bahnen gewonnen. Das ermöglichte einen interessanten Besuch bei den Appenzeller Bahnen.

• Stromkreise verstehen

Sicherheitsregeln, Stromkreise, Leitfähigkeit, Glühbirnen, Schalter und mehr - das ist Elektrizität. Lernende der 3./4. Klasse Wies 2 haben sich intensiv damit beschäftigt.

• Kürbissuppe! En Guete!

Bei so warmem Wetter wie noch nie konnten wir am Mittwoch, 23. Oktober beim Schulhaus Wies den traditionellen Kürbissuppenplausch durchführen.

• Besuch im Tipidorf

Die 3./4. Klasse Wies 2 verbrachte den letzten Montagnachmittag vor den Herbstferien im Tipidorf Berneck.

• Herbstwanderung Wies

Es ist eine schöne Tradition: Einmal im Herbst sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen Wies/Bissau in Gruppen auf einer gemeinsamen Wanderung unterwegs.

• Schulstart im Schulhaus Wies

Der Eintritt in eine neue Klasse ist immer etwas Besonderes. Ganz unbekannt sind die neuen Gesichter aber nicht!

• Autorenlesung

Boni Koller las für die Basisstufen Bissau und Wies - er arbeitet als Sänger und Texter, er schreibt Hörspiele, spielt Theater und tritt als Quizmaster auf.

• Sack-Tauschmarkt Bissau

3 Regeln: Man muss sich von dem Spielgegenstand trennen können, wer nichts bringt kann nicht tauschen und die drei Sachen müssen im Sack Platz haben.

• Neujahrsapéro im Bissau

Dieses Jahr stand der traditionelle Neujahrsapéro unter dem Motto "Filzen". Eine engagierte Elternschar unterstützte ihre Basisstufenkinder in der Herstellung von bunten Filzpatschen.