Von Hochsprung bis Basketball

Einen Sporttag bei schönstem Herbstwetter durften die Schülerinnen und Schüler der Gerbe geniessen.

In alters- und geschlechtergemischten Gruppen absolvierten die Jugendlichen am Vormittag einen Leichtathletik-Team-Wettkampf mit Posten wie Team-Weitsprung, Hürden-Stafette oder Diskuswurf mit einem Velopneu. Auch ein Tauziehen zwischen den einzelnen Stufen wurde durchgeführt.

Am Nachmittag fand dann ein Spielturnier in gemischten Klassenteams statt. Gespielt wurde Unihockey in der Halle, Fussball draussen auf zwei Kleinfeldern und Basketball auf dem neuen Minispielfeld. War es am Morgen noch kühl und der Rasen nass, so erlebten die Sekundarschülerinnen und –schüler dann noch einen wunderbaren sonnigen Herbsttag.

Das Programm war für alle intensiv, vielen Dank an die Organisatoren, allen voran Stefan Holenstein. Der Sporttag blieb vermutlich einigen noch länger in Erinnerung - in Form von Muskelkater.