Gerbe Garten
Der neue Gerbe Garten ist ein Folge-Projekt, nachdem der Film "Tomorrow" mit allen Klassen behandelt wurde.
Bereits nach dem Schulhausumbau vor zehn Jahren wurden Wünsche nach einem kleinen Garten mit Obstbäumen laut. Die gesamte Schülerschaft setzte sich vor Weihnachten mit dem Film „Tomorrow“ auseinander. Viele Ideen, im Kleinen etwas zu bewirken, werden darin präsentiert. Motiviert, auch bei uns ums Schulhaus etwas zu verändern, haben wir uns ans Werk gemacht.
Entstanden ist ein Snack-Corner beim Eingang mit Himbeeren und weitern Verlockungen. Zwischen Schulhaus und Skaterpark freuen wir uns über die fünf Obstbäume (Äpfel, Birnen und Zwetschgen). Um drei Bäume herum haben wir zudem etwas Gemüse und Blumen gepflanzt.
Unterstützt und angeleitet wurden wir von unserem Hauswart Walter Strassnigg. Er hat uns mit allen vorbereitenden Arbeiten, seinem Knowhow und dem ständigen Giessen dies ermöglicht. Ganz herzlichen Dank für diesen grossartigen Einsatz!