• Schulstart um 06.00 Uhr!

Traditionell findet am letzten Schultag vor Weihnachten ein besonderer Anlass statt. Dieses Jahr galt es wieder, früh aufzustehen: Schulstart war für alle bereits um 06.00 Uhr.

• Erfolgreich am Schweizer Schulsporttag

Am Schweizer Schulsporttag erreichten die Mädchen der 3. Sek den hervorragenden 4. Platz. Die Buben spielten sich bis in den den Viertelfinal und wurden 6.

• Herzlich willkommen!

Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, einen Einblick in den Schulalltag der Sekundarschule zu erhalten. Dazu öffnen wir an diesem Samstag die Türen.

• Ab in den Schnee!

Bei herrlichem Winterwetter fand der Schneenachmittag der Sek Gerbe statt. Für die Organisation waren die Mitglieder des Schülerrates verantwortlich.

• MINT in der SEFAR

Die Sekundarschule macht MINT-Projekte in Zusammenarbeit mit ihrer Nachbarin und der PH St. Gallen.

• Sporttag 2018

Bei (fast) idealem Herbstwetter fand der traditionelle Gerbe-Sporttag statt. Dazu gehörten Gruppenwettkämfe am Vormittag und ein Spielturnier am Nachmittag.

• Projekte Gerbe

Der Schulalltag wurde in der Gerbe wieder für zwei Tage unterbrochen - sportliche, spielerische, technische, kulinarische und andere Projekte standen zur Auswahl.

• Von Hochsprung bis Basketball

Einen Sporttag bei schönstem Herbstwetter durften die Schülerinnen und Schüler der Gerbe geniessen.

• Projektwoche Gerbe

In der vierten Schulwoche kamen die Sekundarschüler/innen in den Genuss einer Projektwoche. Dabei hatten die verantwortlichen Lehrpersonen für jede Jahrgangsstufe ein eigenes Programm vorbereitet.

• Gerbe Garten

Der neue Gerbe Garten ist ein Folge-Projekt, nachdem der Film "Tomorrow" mit allen Klassen behandelt wurde.