Lernstudio

Grundgedanke

In der unterrichtsfreien Zeit können Kinder der Primarschule und des Kindergarten Wies das Lernstudio besuchen. Im Lernstudio können die Lernenden mit Begleitung von Lehrpersonen Lerninhalte üben und vertiefen, ihre Hausaufgaben erledigen, nach eigenen Interessen lernen und bei Problemen eine fachkundige Beratung finden. Das Angebot beinhaltet auch Lernen in kreativen, experimentellen, spielerischen Bereichen.

Die Lernenden werden für jeweils ein Semester angemeldet. Die Anmeldung für die Benutzung des Lernstudios ist freiwillig. Ist Ihr Kind angemeldet,  ist dessen Besuch verbindlich. Spontane Anmeldungen (schriftlich oder telefonisch) müssen der Lehrperson möglichst frühzeitig gemeldet werden. Anmeldeformulare können bei der Lehrperson bezogen oder hier heruntergeladen werden.

Montag 15.20 - 16.05 Uhr
Dienstag 13.30 - 16.05 Uhr