Gemeinsames Kochen

Freitag, 13. Mai – ein Glückstag. Ein Teil der 3. Sek sowie die 5. Klasse Gerbe bereiteten gemeinsam in vier Gruppen das Mittagessen vor: Salat, Pizza, Früchtequark.

Entstanden war die Idee in der 5. Klasse: «Können wir mal in der Schule zusammen essen?» Wir verfolgten die Idee weiter und setzten uns bezüglich des Gebrauchs der Schulküche mit der WAH-Lehrperson Barbara Tschirky in Verbindung. Schnell stellte sich heraus, dass es auch der 3. Sek Spass bereiten würde, mit der 5. Klasse zu kochen. Dies ging zurück in den Klassenrat der 5. Klasse. Sie fand die Idee sehr cool. Dann mussten «nur» noch Details geplant werden.

Das Mittagessen war sehr fein und es hat grossen Spass gemacht. Mit vereinten Kräften wurde im Anschluss das Geschirr abgewaschen und alles wieder geputzt. Vielen Dank allen, die etwas dazu beigetragen haben!

Übrigens: Wir backten sogar noch Schokolade-Muffins, die man für den Zvieri mitnehmen durfte.

K. Hochreutener